Schöner Wohnen

Schlossvillakunterbunt

Gerne verschönere ich - mit Hilfe meines Vaters (auch kreativ UND handwerklich begabt, eine beneidenswerte Mischung) und anderen starken Kerlen - Haus und Garten.

 

Weil wir Prinzessin und König sind, nennen wir unser Haus "Schloss", unseren Garten "Schlosspark" und unser gesamtes Anwesen "Blunaland".

 

>>> Eine komplette Homestory über das im Juli 2010 renovierte Blunaland-Schloss findet sich im B•BLUNA Blog.

 

 

 

 

Schöner Sitzen

Klorient

Zwar durfte ich mich gestalterisch im ganzen Haus austoben. Doch natürlich stets in Absprache mit dem Schlossherrn. Für die Erdgeschoss-Gästetoilette ließ er mir doch völlig freie Hand. Seit meiner Reisen nach Andalusien und Ägypten hege ich ein Faible für den orientalischen Einrichtungsstil. Also hatte ich wie so oft eine Vorliebe für etwas entwickelt, lange bevor es in den Mainstream-Warenhäusern Einzug hielt. Mein Vater schenkte mir eine orientalische Klotür zu Weihnachten. Und den Fensterrahmen. Meine Kamelsammlung ist ebenso gut im "Klorient" untergebracht wie meine Spiegel- und Nippessammlung. An der Tür klebt ein Palmenplakat und den Klorollenhalter habe ich aus einer Hochzeitsgeschenkkordel gezwirbelt.

 

 

 

Schöner Sammeln

Guckkästen

In unterschiedlich großen gold-bunten Kästen werden royale Kostbarkeiten ausgestellt. Von links nach rechts: Der Vorbote (ein Playmobilkönig, den ich dank einer Eingebung zwei Wochen vor dem Kennenlernen des echten Königs erstand) / Die erste Königskrone / Ein Königsbilderbuch (siehe Geschenke) / der goldene König (Tonfigur) / 6 Richtige (eine Kiste Blunalimo im alten Kultdesign) /Prinzessin Bluna (zwei entsprechende Trinkgläser) / Königsvögel (und ein Eichhorn) / Der Hofstaat (IKEA-Fingerpuppentheater)

 .

 

Schöner schauen

Spieglein, Spieglein an der Wand

Mit dem kleinen, runden Spiegel fing alles an. Er war ursprünglich gelb und von IKEA. Und begründete unseren Königsfimmel.... doch das ist eine andere Geschichte...

 

Die anderen beiden (und mehr) wurden uns dazugeschenkt. Und schon beginnt eine Sammlung...

 

Auch was sich spiegelt, ist wichtig:

- ein geflügeltes U, das ich meinem Liebsten gebastelt habe

- Unser 1.-Hochzeitstag-Eisbär-Paar "Matri" + "Monio"

- die Krone unseres Betthauptes

 

Mehr Blunaland-Schöner wohnen? Klick hier

 

 

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Blunaland by Nathalie Karg, Bad Homburg